xelom ist die innovative globale Realität für die elektrische All-Terrain-Mobilität

Wir entwickeln nachhaltige, emissionsfreie Fahrzeuge, die maximale Leistung und ein revolutionäres Fahrerlebnis bieten können. Unsere Fahrzeuge und Maschinen sind mit modernster Technologie ausgestattet, um beispiellose Autonomie, Leistung und Effizienz zu gewährleisten. Es handelt sich um äußerst wettbewerbsfähige Produkte, die sich durch sehr niedrige Wartungsanforderungen und Betriebskosten auszeichnen. Das Ziel von xelom ist es, die Norm zu durchbrechen und unvergleichliche Fahrzeuge zu schaffen, die in jeder Umgebung und auf jedem Gelände oder Hang perfekt sind. Ob Schnee, Staub oder Landwirtschaft – mit xelom gibt es keine Grenzen. xelom-Fahrzeuge drehen sich um den Benutzer und seine Empfindungen. Wir haben das Konzept von Komfort neu definiert, damit Sie sich auch bei extremen Bedingungen wohl fühlen können. Wir haben hochtechnologische und gleichzeitig intuitive Fahrzeuge entwickelt, um Ihnen eine bessere Kontrolle und mehr Bewegungsfreiheit zu bieten. Wir legen den Grundstein für ein neues Konzept der All-Terrain-Operation: nachhaltig, leise, vielseitig und das ganze Jahr über verfügbar. Mit xelom wird die Verbindung zur Umwelt immersiv.

“xelom ist ein hochtechnologisches Unternehmen, das eine neue Idee der elektrischen All-Terrain-Mobilität, leistungsstark, umweltfreundlich und für alle Jahreszeiten geeignet, mit einem revolutionären Fahrerlebnis und einem tiefen Respekt für die Umwelt, bringt. xelom hat eine neue Vision der Welt.”

Erich Gummerer CEO

zero emission

fully electric power

365 no stop

all terrain

respect the planet

innovation

SNOW

neve-3

Höchstleistung unter extremen Bedingungen xelom-Fahrzeuge und -Maschinen kennen keine Grenzen. Revolutionieren Sie Ihr Fahrerlebnis im Schnee, sichern Sie sich maximale Leistung auch in großen Höhen und verzichten Sie nicht auf emissionsfreien Betrieb. Mit xelom können Sie bei jedem Wetter und in jeder Umgebung glänzen, selbst unter extremsten Bedingungen.

SNOWCAT 1

Fully electric

Ein vollständig elektrischer Mäher, entwickelt für landwirtschaftliche und kommunale Nutzung, geeignet für anspruchsvolles Gelände und steile Hänge. Dank der Effizienz seines Antriebssystems und der einfachen Batteriewechselmöglichkeit ist der ALPIN 10 die nachhaltige Wahl, die maximale Autonomie und Vielseitigkeit gewährleistet. Der verstellbare Lenker, robuste Abschlepphaken, Farbdisplay mit integrierter Fernwartung, Joysticks und ergonomische Tasten maximieren das Benutzererlebnis, die Benutzerfreundlichkeit und den Komfort.

5 h

Autonomie

27.600 Nm

Drehmoment sofortig

250 kWh

Batteriekapazität

150 kW (CC)

Ladeleistung

7.300 kg

Trägerfahrzeug

SNOWCAT 

Technical data

Zero emission

All terrain

27.600 Nm
Drehmoment sofortig

Geringer Wartungsaufwand

Supercharger Ladesäule 1.000 V
Ladedauer ca. 2 h

Abmessungen des Schneeräumschilds

Tracks dimension
Schnellwechselsystem Anbaugeräte
Fernwartung
Tracks typology

DUST

terrain

Präzision und emissionsfreie Kontrolle Blicken Sie in die Zukunft der All-Terrain-Fahrzeuge und stellen Sie sich der Herausforderung der emissionsfreien Staubkontrolle. Dank xelom können Sie in verschiedenen Umgebungen, wie Steinbrüchen und Baustellen, arbeiten und Ihr Fahrerlebnis maximieren. xelom-Fahrzeuge sind leistungsstark, nachhaltig und benutzerorientiert konzipiert. Machen Sie Ihre Offroad-Arbeit zur Leidenschaft.

DUST CAT 

Fully electric

Ein vollständig elektrisches Raupenfahrzeug, konzipiert für die effektive Staubunterdrückung in Außenbereichen auf schwierigem Gelände wie Steinbrüchen oder sumpfigen und steilen Flächen. Ausgestattet mit einem 5.000-Liter-Tank und einer leistungsstarken EMI CONTROLS V22Orca-Turbine mit einer Reichweite von bis zu 90 Metern, gewährleistet der Dust Cat eine umfassende Abdeckung bei der Staubunterdrückung. Das Fahrzeug verfügt außerdem über spezielle Düsen an den hinteren Enden seiner Raupen, um den behandelten Boden zu befeuchten und wasserfest zu machen. Ohne zusätzliche Emissionen stellt der Dust Cat eine nachhaltige und effiziente Lösung für große Außenflächen dar und gewährleistet eine minimale Umweltbelastung.

5 h

Autonomie

27.600 Nm

Drehmoment sofortig

178 kWh

Batteriekapazität

150 kW (CC)

Ladeleistung

5.000 Liter

Vollem Tank

DUST CAT

Technical data

All terrain

Zero emission

27.600 Nm
Drehmoment sofortig

Batteriekapazität 178 kWh
Autonomie 6 h
Ladeleistung 150 kW DC

Schnellwechselsystem Anbaugeräte

Geringer Wartungsaufwand

Tank mit Kapazität 5.000 Liter
Staubbindegerät
EMI CONTROLS V22 Orca

AGRICULTURE

agricoltura_image

Betriebliche Harmonie mit der Umwelt. Verleihen Sie jeder Handlung Wert mit Maschinen und Fahrzeugen, die darauf ausgelegt sind, Sie bestmöglich zu unterstützen. Erleben Sie eine immersive Reise, bei der Arbeit und Umwelt eins sind. Geben Sie in jeder Situation Ihr Bestes, dank Fahrzeugen, die sich an jede Steigung und Bedingung anpassen können. Ein xelom-Fahrzeug steht für Leistung, Präzision, Komfort und Höchstleistung bei null Emissionen.

ALPIN 10

Fully electric mower

Vollelektrische Mähmaschine, entwickelt für den landwirtschaftlich-kommunalen Einsatz, für anspruchsvolles Gelände und steile Hanglagen. ALPIN 10 zeichnet sich durch einen hocheffizienten Antrieb und ein bedienungsfreundliches Batteriewechselsystem aus, womit Nachhaltigkeit und reichlich Autonomie gewährleistet sind. Die winkelverstellbare Lenksäule, die praktischen Transportösen, der Farbdisplay mit integrierter Fernwartung sowie die ergonomischen Joysticks und Druckknöpfe bieten Funktionalität und maximieren das Nutzungserlebnis und den Bedienkomfort.

2 – 3h

Autonomie

256kg

Maschine

3 x 2,5kw

Antriebsmotoren

5,3kWh

Li-Ion Batterie

120Ah

Betriebsspannung 44 V

ALPIN 10

Technical data

Nullemission

All terrain

Schnellwechselsystem Twin Lock
Dimensionen 

Ladegerät 230 V
Ladedauer 2,5 h ca.
Schukostecker

Stachelwalzen
Flexispikeräder
Gummiräder
Mähwerk 200–240 cm
Heuschieber
Landschaftspflegegeräte/Mulcher

Hinter jedem xelom-Produkt steht die Menschlichkeit derjenigen, die experimentieren, entwerfen, schaffen und an die Kraft der Innovation glauben. Frauen und Männer, die stets bereit sind, die Herausforderungen der technologischen Welt, der emissionsfreien Energie, der hochpräzisen Mechanik und des Designs anzunehmen. Dank ihnen stellt xelom aufregende Fahrzeuge und Maschinen her, die in der Lage sind, die Zeit vorauszusehen und eine nachhaltige Zukunft zu fördern. Zusammen sind wir eine Kraft der Natur.

Contact

TRIPLEX 13

Fully electric harvest transporter

Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum.  fringilla mauris sit amet nibh. Donec sodales sagittis magna. Sed consequat, leo eget bibendum sodales, augue velit cursus nunc,

10–12h

Autonomy

210kg

Weight

2 x 0,85kw

Power

1,5kWh

Ion battery

60Ah

Operating voltage 44V

xelom is the innovative global reality dedicated to all-terrain electric mobility.

We design sustainable, zero-emission vehicles capable of delivering maximum performance and a revolutionary driving experience. Our vehicles and machines are equipped with the best technology to ensure unparalleled autonomy, power, and efficiency. They are highly competitive products characterized by extremely low maintenance requirements and operating costs. xelom’s goal is to disrupt the norm to create unmatched vehicles, perfect for every environment and on any type of terrain or slope. Whether it’s snow, dust, or agriculture, with xelom, no environment is off-limits. xelom vehicles revolve around the user and their sensations. We have redefined the concept of comfort to make you feel good while working, even in extreme conditions. We’ve designed highly technological yet intuitive vehicles to give you better control and greater freedom of movement. We are laying the foundation for a new concept of all-terrain operation: sustainable, quiet, versatile, and available year-round. With xelom, the connection with the environment becomes immersive.

“xelom is a highly technological company that brings a new idea of all-terrain electric mobility, powerful, eco-friendly, and suitable for all seasons, ensuring a revolutionary driving experience and a profound respect for the environment. xelom has a new vision of the world.”

Erich Gummerer CEO

zero emission

fully electric power

365 no stop

all terrain

respect the planet

innovation

revolution

SNOW

neve-3

Maximum performance in extreme conditions xelom vehicles and machines know no bounds. Revolutionize your snow driving experience, ensure maximum performance even at high altitudes, and don’t compromise on zero-emission operation. With xelom, you can excel in any weather and environmental condition, even the most extreme.

SNOWCAT 1

Fully electric

Snow Cat offers exceptional performance and technological advancements while also integrating our strong environmental awareness and sustainability values. With a powerful electric drive system, a battery capacity of up to 250 kWh, and a working autonomy of up to 5 hours, we are setting new standards in the industry. Our fast charging allows for efficient use of electrical energy, while the comfortable driver’s cabin and high-quality equipment ensure an optimal working environment. We are committed to resource-efficient processes in order to minimize the ecological footprint of our products.

5 h

Autonomy

27.600 Nm

Instantly available torque

250 kWh

Large battery capacity

150 kW (CC)

Charging power

7.300 kg

Carrier vehicle

SNOWCAT 

Technical data

Zero emission

All terrain

27.600 Nm
Instantly available torque

Low maintenance

Supercharger 1000 V
Charging time approx. 2 hours

Blade dimension
Tracks dimension

Quick-change system for attachments

Remote support

Tracks typology

DUST

terrain

Precision and emissions-free control Look to the future of all-terrain vehicles and embrace the challenge of emissions-free dust control. Thanks to xelom, you can operate in various environments, such as quarries and construction sites, maximizing your driving experience. xelom vehicles are powerful, sustainable, and designed around the user. Make your off-road work a passion.

DUST CAT 

Fully electric

A fully electric tracked vehicle, designed for effective dust suppression in outdoor areas on challenging terrains such as quarries or swampy and steep lands. Equipped with a 5,000-liter tank and a powerful EMI CONTROLS V22Orca-Turbine with a range of up to 90 meters, the Dust Cat ensures wide coverage in dust suppression. The vehicle also features special nozzles at the rear ends of its tracks for moistening and waterproofing the treated ground. With no additional emissions, the Dust Cat represents a sustainable and efficient solution for large outdoor surfaces, ensuring minimal environmental impact.

5 h

Autonomy

27.600 Nm

Instantly available torque

178 kWh

Battery capacity

150 kW (CC)

Charging power

5.000 liters

Full tank

DUST CAT

Technical data

All terrain

Zero emission

27.600 Nm
Instantly available torque

Large battery capacity 178 kWh
Autonomy 6 h
Charging power 150 kWh

Quick-change system for attachments

Low maintenance

Tank with a capacity of 5000 liters
Dust binding device
EMI CONTROLS V22 Orca

AGRICULTURE

agricoltura_image

Operational harmony with the environment. Give value to every action with machines and vehicles designed to support you at your best. Experience an immersive journey where work and the environment are one. Give your best in every situation, thanks to vehicles capable of adapting to any slope and condition. A xelom vehicle is power, precision, comfort, and high-performance with zero emissions.

ALPIN 10

Fully electric mower

An all-electric mower developed for agricultural and municipal use, suitable for demanding terrain and steep slopes. Thanks to its efficient powertrain and easy battery replacement, the ALPIN 10 is the sustainable choice for maximum autonomy and versatility of use. The adjustable handlebar, robust carrying eyebolts, colour display with integrated remote maintenance, joysticks and ergonomic buttons maximise user experience, ease of use and comfort.

2 – 3h

Autonomy

256kg

Weight

3 x 2,5kw

Power

5,3 kWh

Ion battery

120Ah

Operating voltage 44V

ALPIN 10

Technical data

Zero emission

All terrain

Twin Lock quick change system

Dimensions

230 V charger
Charging time approx. 2.5 hours
Schuko plug

Needle rollers
Flexispike wheels
Rubber wheels
Mower deck 200-240 cm
Hay pusher
Landscaping equipment
landscape/harvester

Behind every xelom product is the humanity of those who experiment, design, create, and believe in the power of innovation. Men and women always ready to embrace the challenges of the technological world, zero-emission energy, high-precision mechanics, and design. Thanks to them, xelom produces exciting vehicles and machines, capable of anticipating the times and promoting a sustainable future. Together, we are a force of nature.

Contact

TRIPLEX 13

Fully electric harvest transporter

Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum.  fringilla mauris sit amet nibh. Donec sodales sagittis magna. Sed consequat, leo eget bibendum sodales, augue velit cursus nunc,

10–12h

Autonomy

210kg

Weight

2 x 0,85kw

Power

1,5kWh

Ion battery

60Ah

Operating voltage 44V